Bericht 2018

FC4BA829-3BF9-4748-ABB9-F2BB87549ACA

 

Vom 28.10.2018 - 08.11.2018 waren wir im Heiligen Land. Wir, das sind eine Gruppe von 26 Mädchen von der Realschule und dem Gymnasium in Begleitung von Frau Birk, Frau Ockel und natürlich Herr Peters.
Die ersten acht Zage verbrachten wir in den Familien unserer Austauschschülerinnen in Jerusalem.
Dort besuchten wir viele, interessante Orte der Bibel und lasen an diesen Orten auch daraus. In unserer Freizeit verbrachten wir viel Zeit damit das Land in all seinen Facetten zu erkunden. Wir schwammen im Toten Meer, besuchten eine Oase in der Wüste und lernten die bedeutsamen Orte, wie Betlehem und Nazareth.
Die vier restlichen Tage verbrachten wir, nur die deutsche Gruppe in Tabgha in der Begegnungsstätte der Benediktiner an der Brotvermehrungskirche am See Genezareth bis wir am 08.11.2018 wieder glücklich aber erschöpft in den Armen unserer Familien lagen.
Es war eine wunderschöne und unvergessliche Zeit!

geschrieben von Susanne,Sophie,Sina,Anna